Das Wohnzimmer in den Farben des Strands

Wenn das Wohnzimmer mal wieder der Umgestaltung bedarf und danach ein bisschen an den Urlaub erinnern soll, probieren Sie es doch einfach mit den Farben des Strands. Sandfarbene Wohnzimmer sind stark im Kommen, sie bringen das Sonnenlicht erst richtig zur Geltung. Etwas Freiraum müssen Sie ihm dafür natürlich schon lassen, akzentuiert werden kann die strahlende Wirkung durch leicht abgedunkelte Töne, die einen wirksamen Kontrast dazu erzeugen. Ein helles Ledersofa wirkt mit dem braunen Teppich davor oder frischem Grün an den Seiten gleich noch aparter.

Alles macht einen leichten und luftigen Eindruck, der das Strandfeeling für die kommende Saison schon im Vorfeld verbreitet. Die Ton-in-Ton-Gestaltung lässt problemlos verschiedene Materialien zu einer Einheit verschmelzen, die förmlich schwerelos wirkt. Gemütlichkeit verbreiten die passenden Kissen und Decken, die auf ihre Art eine Natürlichkeit ausstrahlen, die sich nicht einengen lässt. Außerdem wird dadurch jeder Anflug von Langeweile im Keim erstickt, die Abwechslung auf ein und derselben Farbebene bringt einen doch immer wieder auf neue Ideen.

Damit findet sich Entspannung auch in der eigenen Wohnung, selbst wenn sich die Zeit bis zum Urlaubsbeginn noch ein Stück hinzieht. Die unbeschwerte Leichtigkeit tut jedoch auch im Alltag gut, und wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, fällt der Anblick des grauen Himmels im Angesicht einer sich in höhere Sphären aufschwingenden Inneneinrichtung nicht ganz so schwer. Leichtigkeit hebt den Lebensmut in jeder Richtung, dafür braucht es nur ein paar helle Farben, die in verträglicher Mischung arrangiert und bewundert sein wollen.

Bild: pjsixft („PJ“), CC

0