Elektrische Jalousien nachrüsten? Der Preis muss nicht immer teuer sein

Wer seine Jalousien nicht mehr per Hand mühsam hoch- und runterziehen will, für den bietet sich das Nachrüsten
mit einem Elektromotor an.
Es gibt die Variante des Rohrmotors, der auf die Welle gesteckt wird und die Möglichkeit, den Gurtwickler elektrisch anzutreiben. In beiden Fällen muss der Kunde dann nur einen Schalter drücken, um die elektrischen Jalousien zu betätigen.

Der Preis für den Motor kann in beiden Fällen getrost vernachlässigt werden, da es unzählige Anbieter gibt, die sich im Preis oftmals nur gering unterscheiden. Wichtiger sind der Zweck und die Steuerung des Antriebes.
Wer seine elektrischen Jalousien zeit- oder dämmerungsgebunden steuern will, für den ergibt sich aufgrund der Steuerungsgeräte natürlich ein höherer Preis, als für denjenigen, der einfach nur seinen Rolladen per Knopfdruck betätigen will.
Wer nachrüsten will, braucht in allen Fällen eine Stromversorgung am Fenster. Die kann über steckdosenangetriebene Motoren realisiert werden, aber auch über die Stromversorgung mittels
Leitungsverlegung per Abzweigdose in der Wand. Die letztere Variante dürfte aufgrund der Optik die elegantere sein. Elektrische Jalousien nachzurüsten, bedeutet keinen immensen finaziellen Aufwand und ist in fast allen Fällen problemlos realisierbar.

0