Designerferienhäuser: So fühlt sich im Urlaub jeder wohl

Einmal ehrlich, wer möchte die schönsten Tage des Jahres auf einer modrigen Schlafcouch verbringen? Niemand, dennoch sind es genau solche Möbelstücke, die in so manchen Ferienhäusern auf ihre Urlauber warten. Das es auch anders geht, erfahren Urlauber direkt auf der Webseite www.urlaubsarchitektur.de. Dort werden rund 170 Hotels und Ferienhäuser präsentiert, die architektonisch hochwertig sind. Wer immer schon puristisches Design erleben wollte, sollte seinen nächsten Urlaub dort buchen. Schöne Architektur muss nicht teuer sein. Der Seitenbetreiber und Architekt Jan Hamer, hat für jedes Urlaubsbudget das passende Hotel aufgelistet.

Günstig, aber luxuriös und romantisch
In Uckermark gibt es zum Beispiel das „schwarze Haus“ welches bereits ab 140 Euro pro Nacht buchbar ist. Nicht pro Person, sondern für bis zu vier Personen. Pro Person wären dies nicht einmal 35 Euro und das für ein Haus, das sich architektonisch sehen lassen kann. Ebenso grandios ist der Blick auf die umliegende Landschaft. Das schwarze Haus ist ein moderner Holzbau mit puristischen Elementen.

Skandinavische Träume auf der Insel Møn
Wer auf einer Insel stranden möchte, wählt am besten das Haus „Black & Bright.“ Dieses präsentiert sich mit kühler-nordischer Architektur. Eingerichtet wurde das Haus mit typisch skandinavischen Designermöbeln, ferner darf eine Sauna nicht fehlen. Acht Personen können es sich dort, um 550 Euro pro Woche gemütlich machen.

Designerhäuser für alle
In ganz Europa beziehungsweise auf der ganzen Welt warten einige Designerhäuser auf, die gemütliche Ferien versprechen. Manchmal lohnt es, ein wenig länger zu recherchieren, dann klappt es auch mit dem Traumurlaub. Es wird Zeit die 80iger Jahre Ferienhausmöbel durch Designerelemente auszutauschen. Wenn schon Ferien, dann mit architektonischem Hochgenuss.

Bildquelle: CC, senderweb

0