Die 50er Jahre Möbel erleben ihr Comeback

3582366914_c998072d46Nicht nur in der Mode hatten die 50er Jahre einiges zu bieten, sondern es kamen auch neue Trends in der Inneneinrichtung auf. Die Designer greifen diese Trends aber auch jetzt wieder auf und so ist es möglich die 50er Jahre Möbel und Trends auch weiterhin zu nutzen und diese mit anderen Trends und den eigenen Ideen zu kombinieren. Wichtig ist nur, dass der Mix nicht zu extrem ist, damit sich immer noch ein einheitliches Bild gibt und ein Raum, in welchem es möglich ist zu entspannen.

In den 50er Jahren ging es bei den Möbeln vor allem um bunte Farben und Muster, aber auch um individuelle und funktionelle Formen wie abgerundete Tischkanten und gemütliche Ohrensessel. Im Fachhandel und im Internet können Kunden schnell an die aktuellen Angebote kommen und sollten hier zum einen auf das Design eingehen, aber auch auf die Kosten und die Qualität, welche einem geboten werden.

Möbel im 50er Jahre Stil sehen nicht nur gut aus, sondern erfüllen auch mehr als nur einen Zweck. Zum einen wird der zur Verfügung stehende Platz sinnvoll genutzt und zum anderen bringen die Möbel auch etwas Farbe in die Wohnräume. Wird hier auf bunte Farben und Muster gesetzt, dann darf an anderen Dekoelementen gespart werden, damit das Ganze nicht zu erdrückend wirkt.

Klar ist, dass auch bei den Möbelstücken vergangene Trends immer wieder kommen und diese nun auch von Jugendlichen und jungen Erwachsenen wieder aufgegriffen werden, wenn es um eine neue Einrichtung geht, die auch zu einem echten Hingucker werden soll.

Bild: lucykemnitzer, CC

0