Einen Sessel im Retro-Stil

Wenn es darum geht, die eigenen vier Wände möglichst ansprechend zu gestalten, dann sehen sich viele mit einigen Problemen konfrontiert. Die Auswahl an Stilrichtungen ist nun mal groß. Entscheidende Inspirationen können Sie sich in diesem Zusammenhang in den Retro-Looks holen, wobei viele verschiedene Hersteller Exemplare bereits in diesen Designs anbieten. Nachfolgend werden einige bekannte Modelle genauer unter die Lupe genommen, was auch Sie sich unter gar keinen Umständen entgehen lassen sollten.

Es versteht sich von selbst, dass auch in diesem Bereich die Preisspanne weit reicht und somit die Möglichkeit bietet, dass ausnahmslos jeder Geldbeutel unter Garantie voll und ganz auf seine Kosten kommen. Mit zu den luxuriösen Ausführungen zählt der so genannte „Imola“. Hierbei kann sich auf ein weit ausladendes Lederpolster verlassen werden, das ein Maximum an Komfort zu bieten hat. In Kombination mit einem Untergestell aus Stahl kann man dieses legendäre Sitzmöbel im unverkennbaren skandinavischen Mid-Century-Designs in die eigenen vier Wände holen. Der Sessel aus dem Sortiement von Boconcept lässt sich in vielen unterschiedlichen Leder- und Stoffvarianten in Anspruch nehmen. Zu haben ist das gute Stück ab einem Preis von 1.395 Euro.

Wer hingegen etwas preisgünstigeres und dennoch nicht weniger elegantes sein Eigen nennen möchte, der ist mit dem Modell „Strandmon“ bestens bedient. Hierbei handelt es sich nicht lediglich um einen gewöhnlichen Ohrensessel. Vielmehr kann sich auf ein Design aus den 50er Jahren verlassen werden, das mit modernen Akzenten gekonnt abgerundet wurde. Das Design selbst wirkt wie aus vergangenen Tagen, wobei die Materialien sowie die Polsterung neuesten Standard entspricht. Das Resultat hieraus ist ein charmantes Erscheinungsbild, das jeder Wohnung schmeichelt. Für gerade einmal 79 Euro kann das Exemplar erstanden werden.

Bild: ZagatBuzz, CC

0