Elektronischer Schlüssel von Bärensicher

In Deutschland sind nach wie vor wieder viele Einbrecher unterwegs. Während im Jahr 2009 nur ca. 113.000 Einbrüche registriert wurden (was auch schon eine erschreckend hohe Zahl ist), stieg die Zahl bis 2011 auf weitere ca. 20.000 Einbrüche an. Dabei kommen Einbrecher immer öfter tagsüber. Die Einbrüche am Tag sind dramatisch gestiegen. Heute findet fast jeder 2. Einbruch am Tag statt bzw. in der Dämmerungszeit. Offenbar zieht es die Einbrecher in der Nacht nicht mehr so oft durch die Gegend, weil die Menschen dort sehr viel wachsamer sind und am Abend zum Beispiel ihre Türe abschließen. Am Tag über, wenn es hell ist, vernachlässigen indes viele Verbraucher das Abschließen ihrer Haustür und öffnen damit den Einbrechern sozusagen Tür und Tor. Auch werden häufig Hallentore offen stehen gelassen, schnell zur Freundin gefahren oder die Kinder in den Turnverein.

16 Prozent Aufklärungsquote
Dabei müssen die Einbrecher auch am Tag über nicht befürchten, dass sie erwischt werden. Vor allem im Dschungel und der Anonymität der Großstadt ist es oftmals so, dass die Einbrechern unbemerkt und unerkannt eine Wohnung auf den Kopf stellen und leerräumen können. Die Polizei ist statisch gesehen zurzeit nur in der Lage ca. 16 Prozent der Einbrüche aufzuklären.

Erhöhte Türsicherheit
Wer nun nach dem Nachhause kommen keine böse Überraschung erleben möchte, der muss hier selbst aktiv werden. Auf die lieben Nachbarn, die meist selbst arbeiten sind oder beim Einkaufen, kann man sich eben nicht immer verlassen. Das heißt konkret, dass man am eigenen Haus bzw. an der eigenen Eingangstür zur Mietwohnung für Sicherheit sorgen muss. Möglichkeiten dazu bietet der Online Shop  www.baerensicher.de . Angeboten wird hier zum Beispiel ein elektronischer Schlüssel für die TSE-Serie von Burg Wächter. Dieser eKey wird über eine Software eingelesen bzw. über die Tastatur. Der Abstand zwischen dem eKey und der Tür kann dabei bis zu 3 m betragen.

Bildquelle: CC, shinez33

0