Hollywoodschaukeln für innen und außen

Verandaschaukeln aus den Südstaaten Amerikas oder die Gartenbankschaukeln aus den gepflegten englischen Anwesen waren wohl Vorbild für die in Deutschland als Hollywoodschaukel bekannt gewordenen Gartenlieblingsmöbel der Nation. Ihr Siegeszug begann schon in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts, setzte sich fort in den Sechzigern und in den Siebzigern hatte sie das ganze Land erobert. Nachdem es eine lange Zeit still um ­sie geworden war, ist die Hollywoodschaukel jetzt mit aufsehenerregenden variantenreichen neuen Designs zurück und verzückt erneut.

Überraschend schön und innovativ überzeugen die neuen Hollywoodschaukeln durch hohe Funktionalität und ansprechende Materialien. Edle Designobjekte verblüffen als schwingende Loungeliegestatt oder als ein schaukelndes Sofa im Wohnbereich und gewinnen neue Fans dazu denn diese zum Relaxen einladenden neuen Möbel sind drinnen und draußen ein Eyecatcher und potenzieller Lieblingsplatz. Die Vielfalt an Innovationen und Designs überraschen. Für nahezu jeden Stil und Geschmack gibt es jetzt die passende Hollywoodschaukel. Modelle, die frei in Seilen schwingen und nicht mehr im Stahlgestell hängen, abnehmbare Sonnendächer, dick gepolsterte Sitzflächen oder schlichte, flache Bänke aus Holz; die sich ruck zuck in Liegeflächen verwandeln lassen, Designobjekte in sanften Farben laden geradezu ein ins Schwärmen zu geraten und sanft schaukelnd den Ausblick zu genießen.

Diese Erholungsoasen, die den ruhebedürftigen Menschen für einen langen Moment aus dem anstrengenden Alltag schaukeln, sind ein stylisher Rückzugsort zum Entspannen. Die Veranda, der Garten oder die Terrasse kann mit diesen schicken Gartenmöbeln zu einem Wohnzimmer im Grünen werden. Ein fulminantes Comeback eines Klassikers. Das neue Statussymbol ist da.

Bild: lilli2de, CC

0