Wand gestalten mit Fotos

2046886072_d4934c3ff5Bei der Einrichtung einer neuen Wohnung kümmern sich die meisten Personen vor allem um die Möbel und die kleine Dekoelemente, aber auch die Wand kann einiges hermachen, wenn die freie Fläche entsprechend genutzt wird. Es gibt immer wieder neue Trends und einen guten Überblick erhalten Kunden unter anderem im Internet, oder aber auch in einem Fachgeschäft. Hier kann auch auf anfallende Kosten eingegangen werden. Wichtig ist immer, dass sich am Ende ein einheitliches Bild im Raum ergibt und die Wanddeko auch zum Rest der Einrichtung passt.

Neben klassischen Tapeten und bunter Wandfarbe können auch die so genannten Fototapeten zum Einsatz kommen. Es handelt sich in diesem Fall um Tapeten mit einem hochwertigen Druck. Motive sind zum Beispiel Bilder und Landschaften. Diese wirken in einem Raum wie echt und es ist möglich sich den Strand oder den Wald in die eigenen vier Wände zu holen. Eine Fototapete kann aber auch selbst gestaltet werden, wenn entsprechende Fotos vorhanden sind.

Die Fotos können über das Internet entweder direkt auf fertige Tapeten aufgedruckt werden, oder aber man nutzt schöne Bilderrahmen und farbige Umrandungen. Auch einfache Holzrahmen können nach eigenen Wünschen noch umdekoriert werden. Die Möglichkeiten sind also gegeben und es kommt auch hier wieder nur auf die eigene Kreativität an. Im Handel und über das Internet können Fotos auch noch digital ausgebessert werden und auch die Größe ist noch einmal automatisch einzustellen, wenn dies wichtig für die eigene Idee sein sollte. Mit wenig Aufwand wird jede Wand zu einem echten Hingucker und zudem ist das Bild immer auch ein Unikat.

Bild: rawgarage, CC

0