Wie man seine Fassade renoviert

Die Tapete war schon immer eine der beliebtesten Möglichkeiten um Innenräume neu zu gestalten. Die neuste Entwicklung auf dem Markt ist die Außentapete. Es handelt sich hierbei um eine Systemlösung aus strukturiertem Wandbelag und einem speziellen Kleber.

 

 

Schöner Effekt in wenig Zeit
Durch die neue Außentapete wird die Fassade nur in einem Schritt und in kürzester Zeit saniert, renoviert und nach den individuellen Wünschen gestaltet. Die Verarbeitung ähnelt dem herkömmlichen Tapezieren. Die Fassade wird mit dem Spezialkkleber FlexoCol eingekleistert und bahnenweise mit FlexoMur tapeziert. Anschließend muss die Tapete angedrückt werden, Überhänge werden abgeschnitten und sobald alles getrocknet ist, wird die Tapete mit Fassadenfarbe überstrichen.

Hergestellt wurde diese einmalige Fassadentapete von der Firma Erfurt unter dem Namen „FlexoMur“, welche durch die Erfindung der Rauhfaser bekannt wurde. Auch der Spezialkleber für wurde von Erfurt hergestellt. Das FlexoMur-Gewebe ist ein extrem stabiler Wandbelag, welcher durch die Elastizität Rissbildungen im Mauerwerk von bis zu 5mm ausgleichen kann und weiterhin für eine extrem strapazierfähige und glatte Fassade sorgt. Die Fassadentapete ist nicht nur schön anzugucken, sondern auch wetterbeständig und unempfindlich gegen Verschmutzungen. Die Außentapete wurde speziell für Problemfassaden entwickelt, bei welchen Anstrichcharmierung und das Überputzen keine zufriedenstellende Lösung darstellt.

Der erste Praxistest der Außenfassade im Hinblick auf die Sicherheit, Stabilität und die Optik hat FlexoMur erfolgreich bestanden. Ausführliche Produktinformationen und Renovierungsbeispiele finden Sie hier www.erfurt.com.

Bildquelle: CC, Sebastian Barily

0